Aktuelle Pressemitteilungen

Kaminöfen: Ist das Heizen mit Holz noch zeitgemäß?
Der Absatz von Kaminöfen ist in den vergangenen beiden Jahren sprunghaft gestiegen. Namhafte Hersteller haben aufgrund der hohen Nachfrage monatelange Lieferzeiten. Doch ist das Heizen mit Holz angesichts aktueller Diskussionen über Feinstaubwerte und CO2-Emissionen überhaupt noch zeitgemäß?
Kaminöfen von Hase: Die neuen Modelle
In jeden neu entwickelten Kaminofen fließen das technologische Wissen, die Design-Expertise und die handwerkliche Erfahrung der Profis aus Trier ein. Den hohen Anspruch an jedes gestalterische und funktionale Detail beweisen auch die neuen Modelle PATNA iQ und OSAKA. 
iQ-Technik von Hase: Kaminöfen, so sauber wie nie
Seit über 40 Jahren fertigt die Manufaktur HASE aus Trier designstarke Kaminöfen mit ausgefeilter Brenntechnik, die einen emissionsarmen und klimafreundlichen Betrieb gewährleistet. Dabei wurde die Zuluft immer von Hand geregelt, um für einen sauberen Abbrand zu sorgen. Das wird sich nun revolutionär ändern: HASE iQ steht für das intelligente Feuer, bei dem der Abbrand vollautomatisch geregelt wird.
HASE Kaminofen Padua 185 Keramik im modernen Wohnzimmer
HASE stellt das neue Modell PADUA vor.
Zum 40-jährigen Jubiläum präsentiert HASE das exklusive Modell PADUA mit Glas-Schiebetür und den schlichten Familien-Kaminofen BASILIA für Einsteiger in die faszinierende Welt des charakteristisch schönen Feuers.
HASE Kaminofen Wohnraumbild Elvas Schwarz Silbermetallic
ELVAS. Feuerzauber im Wohnzimmer.
Der elegante Kaminofen ELVAS aus der Manufaktur Hase ist in besonderem Maße dezent und edel – so ist er in jeden Wohnraum harmonisch zu integrieren. Die hochwertige Keramikausstattung gibt es in vielen Farben und mit unterschiedlichen Oberflächenstrukturen. Das Highlight bildet eine speziell entwickelte gefächerte Keramik.
Ein charmanter Stimmungsmacher: LIMA.
Der zylindrische Ofenkörper mit der gerundeten Sichtscheibe lässt sich für eine exzellente Feuerpräsentation drehen. Für eine gleichmäßigere Wärmeabgabe an die Umgebung gehört zu LIMA eine vollflächige Ausstattung in hochwertiger, handgearbeiteter Keramik oder Speckstein.
HASE Wohnraumbild SilaPlus gemütlich mit Feuer
Mehr Wärme. Mehr Speichermasse. SILA PLUS.
SILA PLUS bietet ganz einfach mehr – mehr pure Ästhetik in Stahl, mehr Speichermasse und mehr schlanke Höhe. Nicht sichtbar trägt das neue Modell aus der Kaminofen Manufaktur HASE in Trier einen rund 140 kg schweren Wärmespeicher aus Magnetit in sich.
HASE Wohnraumbild SilaStahl
Stilvolles Allround-Talent. SILA.
100 Prozent „made in Germany“, vielseitig konfigurierbar, herausragend schöne Feuerpräsentation: Mit dem neuen Kaminofen SILA von HASE freundet man sich gerne an, gerade weil er so flexibel ist.