Unsere Kaminöfen. Es macht einen Unterschied, wer Ihren Kaminofen baut.

Als Familienunternehmen haben wir die Kraft, konsequent unsere eigenen Ideen zu verfolgen und höchste Qualität in jedem Arbeitsschritt sicherzustellen. Wir geben uns nur mit dem Besten zufrieden und erlauben uns, unsere Ansprüche an außerordentliche Kaminöfen bis in jedes Detail umzusetzen. Dabei vertrauen wir auf Mut und Kreativität. Unser Handwerk entwickeln wir unaufhörlich weiter. So schaffen wir Kaminöfen, die in ihrem Design und ihrer Funktionalität unverwechselbar sind. 

Katalog bestellen Fachhändler suchen

Bei uns bauen gute Leute gute Kaminöfen.

Mit Herz, Hand und Verstand arbeiten 176 Mitarbeiter in unserer Manufaktur in Trier daran, dass ein unvergleichlich schönes Feuer Ihr Zuhause wärmt. Dabei werden nur die besten Materialien verbaut und auf Basis echter Handwerkskunst ein Kaminofen von höchster Qualität entwickelt. Vom ersten Entwurf bis zum fertigen Kaminofen entsteht bei uns alles vor Ort an unserem Firmenstandort.

So arbeiten wir

Der Erfinder von HASE.

Pionier der HASE Kaminöfen ist der Architekt Walter Blasius. Mitte der 70er-Jahre hat er für sein Wohnhaus den ersten HASE gebaut, weil er keinen Kaminofen finden konnte, der seinen Vorstellungen entsprach. Seitdem treibt uns der Erfindergeist von Walter Blasius an, Kaminöfen zu bauen, die den höchsten Ansprüchen an Qualität, Zuverlässigkeit und Präzision entsprechen. Dabei setzen wir auf Eigenständigkeit, auf traditionelles Handwerk, auf Innovation, Kreativität, Freiheit und die stetige Weiterentwicklung unserer Fertigkeiten. Wir sind davon überzeugt, dass Sie keinen besseren Kaminofen haben können.

Das spricht für uns


HASE fertigt seit 40 Jahren Kaminöfen in Trier. Dabei werden modernste Fertigungsverfahren mit solider Handarbeit kombiniert und es entstehen Kaminöfen 100 Prozent „made in Germany“. Wer sich für Kaminöfen von HASE entscheidet, profitiert mehrfach. Er kann sich auf beste Manufaktur-Qualität verlassen und auf ein Design, das zeitlos und edel jeden Wohnraum ergänzt. In der HASE Manufaktur werden Kaminöfen mit viel Liebe zum Detail gefertigt. Dazu gehört, dass alle Produktionsschritte von HASE selbst ausgeführt werden.

Die Keramik der Kaminöfen entsteht in traditioneller Handarbeit, die Thermosteine, die den Feuerraum der Kaminöfen auskleiden, ebenso und die Kaminöfen selbst sowieso. So kann HASE sicherstellen, dass die HASE Kaminöfen jederzeit den höchsten Ansprüchen an Qualität und Design genügen. Das macht Kaminöfen von HASE besonders. Kaminöfen von HASE gibt es in vielen Modellen, Formen und Farben. Mit Keramik. Speckstein oder pur aus Stahl in vier unterschiedlichen Metallfarben. Für jeden Wohnraum und auch Niedrigenergiehäuser hat HASE den richtigen Kaminofen. Viele Kaminöfen können auch als raumluftunabhängiger Kaminofen angeschlossen werden und sind nach DIBt-geprüft.