Klares Design, perfektes Feuer und praktische Regale. SENDAI PRO

Die Designer, Techniker und Handwerker der HASE Kaminofenmanufaktur in Trier arbeiten seit fast 40 Jahren an einem Ziel: das schönste Feuer in jedem Wohnraum zu entfachen. Mit dem markanten SENDAI PRO haben sie die Messlatte für die faszinierende Feuerkunst wieder einmal höher gelegt. Der große Über-Eck-Feuerraum, wahlweise links oder rechts, sorgt für beste Sicht auf das Flammenspiel. Ein seitliches Regal greift die klare Linienführung des Ofenkörpers perfekt auf und hält die nächsten Scheite immer schon griffbereit. Doch statt Holz kann es optional auch den Rauchrohranschluss und die Zuluft für die externe Verbrennungsluft flexibel aufnehmen. Die Aufstellmöglichkeiten sind ebenfalls variabel, auch als Eckofen lässt sich er sich optimal platzieren und löst somit elegant eine besondere Einbausituation.

Das formale Design mit ausgewogenen Proportionen, die in vier Farben erhältliche Metalloptik und die Über-Eck-Verglasung machen SENDAI PRO zu einem zeitlosen Blickfang. Vor allem im modernen Ambiente kommt dieser Kaminofen als individuelles Einrichtungselement zur Geltung. Dabei ist die markante Quelle für Wärme und Behaglichkeit auch optimal als Eckofen geeignet. Faszinierend großzügig gestaltet sich der Blick auf das Feuer. Dank der durchdachten Konstruktion mit darauf abgestimmter Luftführung ist das Flammenspiel sehr harmonisch und sorgt für einen sparsamen Holzverbrauch bei sehr geringen Emissionen.

Der mit Thermosteinen von Hase ausgestattete Feuerraum hat eine selbstschließende Tür und liegt in komfortabler Höhe wahlweise links oder rechts. Das seitliche Regal ist ein echtes Multitalent und kann verschiedene Funktionen übernehmen: Wird das Rauchrohr oben oder hinten an den Ofen angeschlossen, dienen die drei Fächer als Holzlager. Das sorgt für romantisches Flair und erweist sich als praktisch, denn das Holz ist stets griffbereit und immer ordentlich verstaut. Beim SENDAI PRO lässt sich der Rauchrohranschluss aber auch seitlich durch das obere Regalfach ausführen, das dann mit einer Metallblende geschlossen wird. Durch den nicht sichtbaren Anschluss wird das geometrisch klare Design noch einmal betont. Auf dieselbe Weise kann das untere Regalfach das Hase-Luftsystem aufnehmen, wenn der SENDAI PRO raumluftunabhängig betrieben werden soll. Und schließlich bietet der Kaminofen SENDAI PRO noch die Möglichkeit, mit zusätzlichen Speichersteinen die wohltuende Strahlungswärme länger im Raum zu halten.

SENDAI PRO stellt eine funktional vielseitige und im Design überzeugende Weiterentwicklung der erfolgreichen und mehrfach mit Designpreisen ausgezeichneten SENDAI Serie von Hase dar: Kaminöfen, die ihr Gestaltungskonzept gleich mitbringen. Der SENDAI mit dreiseitig einsehbarem Feuerraum ist schlanker, modular um zusätzliche Wärmespeicherblöcke erweiterbar und in verschiedenen Höhen (bis 220 cm) erhältlich. Zum „Bausteinsystem“ gehören darüber hinaus Regale und Boxen, die man ganz nach Wunsch und Bedarf zum Kaminofen arrangieren kann: Sie dienen als Holzlager, Sitzgelegenheit und Stauraum für Utensilien wie Streichhölzer oder Anzünder.

HASE eröffnet mit der SENDAI Familie enormen Gestaltungsspielraum für jede Einbausituation und jedes Ambiente. Durch das offen gelagerte Brennholz und die zusätzlichen Module entsteht ein stimmiges Gesamtkonzept rund um den Kaminofen. Dabei zeigt sich in der eleganten Verbindung aus innovativem Design und intelligenter Funktionalität die hohe Fertigungskunst von Hase. Alle Modelle sind bis ins kleinste Detail durchdacht, ebenso komfortabel wie sicher in der Bedienung und dazu energieeffizient – die guten Kaminöfen sind eben zu 100 Prozent „made in Trier“.

HASE Kaminofen Sendai Pro mit Holzregal in einem modernem Wohnzimmer