Ein Kaminofen von höchster Qualität – das ist was wir können.

Wann immer wir ein neues Kaminofenmodell entwickeln, bringen wir es mit besten Verbrennungswerten zur Serienreife.

Was genau macht einen umweltfreundlichen, feinstaubarmen Kaminofen aus?

  • Stabile, hochwertige Materialen, die sich nicht verziehen, damit der Kaminofen dauerhaft dicht und regulierbar bleibt
  • eine eigens angepassten Luftsteuerung, die den Sauerstoff genau an die richtigen Stellen leitet.
  • eine Feuerraumgeometrie, bei der alle Details die Luftströmung unterstützen
  • eine gute Feuerraumauskleidung: unsere Thermosteine mit isolierender Wirkung und exakt ausgearbeiteter Festigkeit, die wir nach eigenem Rezept herstellen.

Das Know-How um solche Kaminöfen zu bauen, haben wir über viele Jahre in unserer Manufaktur entwickelt. Denn neben der Tatsache, dass wir besonders schöne Kaminöfen bauen wollen, ist es uns wichtig, dass unsere Kaminöfen umweltfreundlich heizen. Dazu gehört, dass Hase-Kaminöfen so wenig Feinstaub wie möglich entwickeln. Aber auch, dass unsere Kaminöfen nur wenig Holz brauchen, um effizient zu sein.

Unsere Stärke. Eigenständige Designkonzepte.

Bei uns gleicht nicht jeder Kaminofen dem anderen. Wir entwickeln unterschiedliche Designkonzepte, damit sie den Lieblingsofen finden, der genau zu Ihnen passt. Dabei haben alle Kaminöfen eins gemeinsam: Außergewöhnlich schöne Feuerpräsentationen bei geringem Holzverbrauch und niedrigsten Feinstaubwerten.