Farbkonfigurator

Ausführung


Stahl
Schwarz Silbergrau Titan Umbra
Auswahl: Silbergrau

Keramik
Alabaster Brasil Dolomit Kamari Lava Mojave Sand Schilf Speckstein
Auswahl: Sand

Jena

Sehr harmonisch wirkt der Kaminofen Jena mit seinen ausgewogenen Proportionen und dem zeitlos-modernen Design. Dank seiner Dreiteilung ist Jena zudem äußerst praktisch: Unterhalb des Feuerraums lassen sich Holzvorräte verstauen, das Wärmefach hält Speisen und Getränke warm oder lässt sich mit der Backfachtür in einen funktionsfähigen Backofen verwandeln.

Maße (HBT) 115,5 x 54 x 49,5 cm • Leistung 3–7 KW • Gewicht 166/175/219 kg

Erstklassiges Qualitätsurteil

Die Stiftung Warentest hat das Kaminofen-Modell Jena in der Ausgabe 11/2011 mit der Bestnote 2,3 ausgezeichnet. Getestet wurden 12 Kaminöfen zur Scheitholzfeuerung.

Spitzenwerte erhielt der Jena bei Energieeffizienz und Brandsicherheit. Auch die Verarbeitung des Ofens, seine Robustheit sowie die Dichtheit der Feuerraumtür wurden als ausgesprochen gut bewertet. Die Tester lobten darüber hinaus die Bedienungsfreundlichkeit und die gute Regelbarkeit.

  • diese Seite drucken
  • diese Seite versenden